Auto-Intern GmbH
Fahrzeugdiagnose
Produkte
Bestellen
Info



Hinweis für Ebay-Kunden,

die bei Ebay eine Lizenz (freigeschaltete Vollversion) für das VAG-Diagnoseprogramm VCDS / VAG-COM erworben haben oder zu erwerben beabsichtigen:

Bei Ebay werden immer wieder angebliche Vollversionen der VCDS / VAG-COM-Software zur Versteigerung angeboten, an denen wir das Urheberrecht für die deutsche Übersetzung besitzen und die von uns lizenziert sein sollen. Wir weisen daher aus gegebenem Anlaß darauf hin, daß eine Lizenz für dieses Programm nur dann gültig ist, d.h. einen Anspruch auf Freischaltung der Software begründet, wenn sie mit einer Lizenz-Nummer verbunden ist, die von uns beim Kauf zugeteilt wurde und dem Käufer mitgeteilt wird, und wenn die Lizenz nicht durch eine bereits erfolgte Freischaltung verbraucht ist, d.h. zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits benutzt wird.


Wer das Programm ohne gültige Lizenznummer erwirbt, erwirbt in Wirklichkeit keine Vollversion, sondern die funktionsbeschränkte Shareware-Version, die früher einmal kostenfrei von unserer Website heruntergeladen werden konnte. Ohne gültige Lizenznummer hat der Käufer keinen Anspruch auf Freischaltung der in der Shareware-Version blockierten Funktionen. Der Verkäufer verstößt in solchen Fällen überdies gegen die Lizenzbedingungen, die den Verkauf der frei zugänglichen Shareware-Version untersagen. Wer das Programm ohne Lizenznummer verkauft und dem Käufer zusichert, es handle sich um eine lizensierte Vollversion, begeht außerdem einen Betrug am Käufer.


Dasselbe gilt, wenn der Verkäufer zwar mit Lizenz-Nummer verkauft, die Lizenz aber bereits für eine Freischaltung benutzt hat, sei es für eigene Zwecke oder für die Zwecke eines Andern, dem er dieselbe Lizenz vorher schon einmal verkauft hat. Der Käufer hat in solchen Fällen keinen Anspruch auf eine weitere Freischaltung und bleibt auf die Nutzung der ohnehin kostenfreien Shareware-Version verwiesen.


Screenshots von freigeschalteten Versionen des Programms, wie sie des öfteren als Beweis für die Seriosität des Verkäufers mit Ebay-Angeboten ins Internet gestellt werden, haben keinerlei Aussagekraft für die Rechtsposition, die der Käufer erwirbt, sondern beweisen allenfalls, daß der Verkäufer Zugang zu einer freigeschalteten Version hatte. Die Freischaltung des Programms erfolgt immer nur für einen bestimmten Rechner und wird sofort unwirksam, sobald die freigeschaltete Installation auf einem anderen Rechner installiert oder nach dort kopiert wird. Bei Rechnerwechsel schaltet das Programm, selbst wenn es vorher freigeschaltet war, sofort in den Shareware-Modus zurück und muß erneut freigeschaltet werden. Eine erneute Freischaltung erhält der Käufer bei uns jedoch nur, wenn er eine gültige Lizenz-Nummer angeben kann und der Verkäufer nachgewiesen hat, daß die betreffende Lizenz derzeit nicht genutzt wird.


Außerdem bedarf jede Weitergabe einer registrierten Lizenz nach den Lizenzbestimmungen des Programmherstellers ROSS-TECH der vorherigen Genehmigung durch ihn oder uns.
Der rechtliche Status einer Lizenz kann jederzeit bei uns unter der Telefon-Nr. 0234-58 66 422 erfragt werden.


Druckansicht | Hits: 43274 |

login © Auto-Intern GmbH